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FAQ

Hygienemaßnahmen

Werkstatt:
-Unsere Service Werkstatt ist weiterhin für Sie vor Ort, unter den gängigen Hygienerichtlinien (Mund-Nasenschutz und Mindestabstand, Eingang an der Ausstellungshalle) 
-Kontaktloses Bezahlen mit dem Smartphone möglich

Verkauf:
Ab Montag, 1. März:
-Verkaufsberatung nach Terminvereinbarung, rufen Sie dazu gerne unter 06352/ 2292 an, Termine sind natürlich auch zeitnah möglich!
-Probefahrten sind möglich
-Fahrzeuge liefern wir nach dem Kauf zu Ihnen nach Hause (kostenlos bis 300km)

Für alle Vorsichtigen bieten wir unsere Verkaufsleistungen auch telefonisch, per E-Mail oder Videocall an!

Fragen zum Kauf von EU-Neuwagen

Wann beginnt die 2-jährige Werksgarantie?

Alle Fahrzeuge, die Sie bei uns kaufen, sind grundsätzlich neu. Die Garantie beginnt in dem Moment, in dem Sie unseren Hof mit dem neuen Auto verlassen (ganz genau mit dem Datum, der Rechnung an Sie). Solange ein Fahrzeug auf dem Hof eines autorisierten Händlers steht, läuft die Garantie nicht. Anders sieht es aus, wenn Sie einen Neuwagen bei einem nicht autorisierten Händler kaufen. Dort läuft die Garantie seit dem Verkauf des Ford-Händlers an diesen Händler.

Möglicherweise haben unsere Fahrzeuge eine Tageszulassung. Dann läuft die Garantie bereits. Solche Fahrzeuge werden von uns extra ausgewiesen.

Bei unserer Garantie handelt es sich übrigens um die ganz normale Herstellergarantie und sie gilt europaweit und kann bei jedem Ford-Händler eingelöst werden.

Warum sind Fahrzeuge im Ausland billiger?

Dies hat gegen die weitläufige Meinung meist nichts mit Steuern zu tun. Die Hersteller preisen ihre Fahrzeuge gemäß der örtlichen Marktgegebenheiten. Damit ist der Preis eines Focus in Deutschland abhängig davon, was ein VW Golf kostet. In Italien orientiert sich der Preis aber nicht am Golf, sondern an einem Fiat, in Frankreich an einem Renault usw. Senkt z.B. Fiat in Italien die Preise, dann verändert sich die italienischen Ford-Preis automatisch, sonst würde Ford in Italien nichts mehr verkaufen. Manchmal spielen auch Währungskurse mit, z.B. schwankt der Kurs des polnischen Zloty sehr stark. Damit sind die Fahrzeuge in Polen mal teuer und mal sehr preiswert, je nach Wechselkurs.

Gibt es Ausstattungsunterschiede?

In Europa gibt es unterschiedliche Ausstattungen mit unterschiedlichen Sondermodellen. Diese Modelle werden aber aus ein und demselben Baukasten zusammengestellt. Es gibt also keine unterschiedlichen Qualitäten: Wenn ein Fahrzeug eine Klimaanlage hat, dann ist diese genauso wie in Deutschland. Ein skandinavisches Sondermodell wird also eher eine Sitzheizung haben, als ein spanische, welches eher mit gekühlten Sitzen aufgewertet wird. Dagegen wird das deutsche Sondermodell eher Alufelgen und ESP haben.

Wir versuchen aber immer die für Deutschland besten Kombinationen zu kaufen, die dann auch den Preis in Deutschland deutlich unterschreiten. Wir werden Sie natürlich immer über Unterschiede informieren, die man nicht gleich erkennen kann! Für Sie bedeutet dies, eine viel breitere Ausstattungslandschaft. Manchmal können wir Ausstattungskombinationen anbieten, die in Deutschland sehr teuer oder gar nicht möglich sind.

Dokumente und Steuern

Sie kaufen bei uns in Deutschland nach deutschem Recht (im Streitfall deutsches Gericht). Wir besorgen deutsche Fahrzeugpapiere und übernehmen alle Steuerformalitäten. Sie erhalten auch Inspektionshefte etc. in deutscher Sprache und von uns als Ford-Händler unterschrieben. Es ist so, wie wenn Sie südafrikanischen Rotwein im Supermarkt kaufen: Sie können davon ausgehen, dass alle Zoll- und Mwst.-Formalitäten vorab vom Supermakt erledigt wurden und Sie nichts Besonderes mehr tun müssen.

Was beinhaltet unser Preis/Überführung?

Wir bewerben im Internet immer echt existierende Fahrzeuge. Diese Fahrzeuge stehen bei uns an Lager und sind genau so wie sie beschrieben sind. Alle beschriebenen Ausstattungen sind im Preis enthalten. Auch die Überführung ist im Preis inbegriffen ebenso wie Reinigung, Fußmatten und deutsche Papiere - das gehört sich auch so- Sie zahlen genau diesen Preis, es fehlen nur noch Treibstoff, Nummernschilder und Zulassungsgebühren sonst nichts!!

Lieferzeiten/Ablauf?

Unsere Fahrzeuge stehen bei uns, die Papiere haben wir da. Bei uns kann man ein Fahrzeug aussuchen und direkt mitnehmen (alles zusammen in 2 Stunden). Kurzer Anruf vorher ist vorteilhaft, dann können wir uns vorbereiten, das Fahrzeug reservieren und z.B. Überführungskennzeichen etc. beschaffen. Andernfalls können wir auch einen Kaufvertrag per Fax schließen, wir schicken Ihnen die Fahrzeugpapiere zu, sie lassen den Wagen zu und können ihr Fahrzeug schließlich bei uns abholen, d.h. Sie müssen uns nur einmal besuchen!

Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?

Bei uns können Sie sowohl bar, als auch mit Bank- oder Kreditkarte bezahlen. Seit einiger Zeit bieten wir außerdem die Möglichkeit kontaktlos via Apple Pay, Google Wallet und Amazon Pay zu bezahlen. Finanzieren können Sie ihr Fahrzeug auch, dies passiert dann über die Bank11 oder Yareto. Leasing ist bei uns leider nicht möglich.

Wer lässt mein neues Fahrzeug zu?

Auf Wunsch lassen wir Ihr Fahrzeug deutschlandweit für Sie zu. In unserem näheren Umfeld werden nur die anfallenden Kosten berechnet, bei bundesweiten Zulassungen fällt zusätzlich eine Pauschale von 120€ an.

Wer meldet mein in Zahlung gegebenes Fahrzeug ab?

Sie können Ihren Wagen bei uns abstellen, wir melden ihn am nächsten Werktag gegen eine Pauschale von knapp 8€ ab. Selbstverständlich wird Ihr Fahrzeug nicht mehr mit Ihren Kennzeichen bewegt.

Kann mein Fahrzeug nach Hause geliefert werden?

Zu Zeiten von Corona bieten wir eine kostenlose Lieferung Ihres Neuwagens auf unserem Transporter, in einem Umkreis von 300km an. Normalerweise fallen jedoch 199€ für die Fahrzeuglieferung an. Bundesweit Anlieferung auf Anfrage möglich.

Kann ich vor dem Kauf Probefahren?

Grundsätzlich können Sie alle unsere Fahrzeuge ohne Termin, zur Probe fahren. Aufgrund von Corona kann Sie derzeit kein Verkaufsberater dabei begleiten, außerdem ist die Dauer der Probefahrten auf kurze Zeitspannen begrenzt. Dazu ist nach wie vor kein Termin notwendig. 

Was passiert mit meiner bestehenden Finanzierung?

Ihre evtl. bestehende Finanzierung lösen wir auf Wunsch bei Ihrem Finanzierungspartner ab. Die Differenz des Fahrzeugwerts und der Ablösesumme kann in den neuen Finanzierungsvertrag übernommen werden.

Wie funktioniert das AutoAbo?

Unter vivelacar.de können Sie Fahrzeuge von Autohaus Wissmann abonnieren. Im Abopreis sind dann alle anfallenden Kosten (wie z.B. Versicherungskosten, Bereifung & Kfz-Steuer) inkludiert, Sie müssen nur sich nur noch ums Tanken kümmern. Auf vivelacar.de finden Sie weitere Informationen und ein Erklärvideo zum Thema AutoAbo.

Weiterführende Links:
Zu ViveLaCar.com

Kann ich mein Fahrzeug leasen?

Neuerdings bieten wir auch Leasing an, dazu unterbreiten wir Ihnen auf Anfrage, gerne ein individuelles Angebot (sowohl Kilometer- als auch Restwertleasing).

Inzahlungnahme geht das auch online?

Auf jeden Fall! Füllen Sie dazu lediglich unser Inzahlungnahmeformular aus, wir treten daraufhin mit Ihnen in Kontakt und senden Ihnen unseren fairen Ankaufpreis zu, an diesen halten wir uns auch! Größere Schäden sind kein Hindernis (auch Unfall/ Motorschaden o.Ä.), sie müssen lediglich gut beschrieben werden.

Weiterführende Links:
Zum Inzahlungnahmeformular

Ist eine Reservierung meines Wunschfahrzeugs möglich?

Für die Zeit Ihrer Anfahrt reservieren wir Ihr Wunschfahrzeug gerne für Sie.

Wie oft muss ich ins Autohaus beim Fall eines Kaufs?

Gar nicht. Der Autokauf kann bei uns vollständig digital (via Telefon, E-Mail, Whatsapp & Videocall) abgewickelt werden. Natürlich können Sie uns besuchen, wenn Sie das möchten. Aufgrund von Corona sind die Verkaufsflächen allerdings geschlossen.  Fahrzeuge können auf dem Hof besichtigt werden und Probefahrten sind ebenfalls unter Einhaltung der gängigen Coronaregeln möglich.

Sind die inserierten Fahrzeuge immer da?

Ja unsere Fahrzeugangebote werden einmal täglich aktualisiert, wir inserieren natürlich auch Fahrzeuge die wir für Sie vorbestellt haben, diese sind verfügbar warten, jedoch noch auf Lieferung. Einen Hinweis dazu finden Sie jeweils im Inseratstext.

Kann ich auf meine Inspektion warten?

Bei uns können Sie auf Ihre Reparatur/ Inspektion warten. Die Wartezeit für eine Inspektion beträgt bei allen PKW etwa 2 Stunden, bei Ford Raptor, Ranger und Transit Custom sind es etwa 3 Stunden. Unser Tipp: Ein kurzer Spaziergang durch die charmante Barockresidenz Kirchheimbolanden lässt die Wartezeit schneller vergehen und macht Freude!

Auf was kann ich warten?

Auf alle Inspektionen, Reifenwechsel, Bremsenwechsel, Klimawartung und HU/AU kann gewartet grundsätzlich gewartet werden.

HU/AU Wartezeiten vereinbaren wir individuell mit Ihnen, da diese von den Verfügbarkeiten der TÜV-Prüfer abhängen. Nutzen Sie dafür gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie einfach an unter 06352/ 2292.

Weiterführende Links:
Zum Kontaktformular

Kann ich mir einen Leihwagen für die Dauer meiner Reparatur mieten?

Unsere Leihwagen stellen wir Ihnen für die Dauer Ihrer Reparatur gegen eine kleine Pauschale zur Verfügung.

Bieten Sie Winter/- Sommer/- Urlaubschecks an?

Ja, diese sind wichtig! Dazu können Sie in unserem Serviceterminformular Ihren Wunschtermin anfragen.

Weiterführende Links:
Zum Serviceterminformular

Kann ich einen Termin online buchen?

Ja, dazu füllen Sie einfach das Servicetermin Formular aus, das wir Ihnen hier verlinken, wir freuen uns auf Sie und werden schnellstmöglich auf Sie zurückkommen.

Weiterführende Links:
Zum Serviceterminformular

Ist es möglich, meine Reifen bei Ihnen einlagern zu lassen?

Nein, leider bieten wir derzeit keine Reifenlagerung an.

Kann ich Ersatzteile bei Ihnen erwerben?

Ja, diese können Sie in unserem Ersatzteilformular anfragen, wir beraten Sie gerne! Außerdem bieten wir immer die günstigsten Restpostenangebote in unserem Ersatzteileshop auf Ebay.com an.  

Weiterführende Links:
Zu unserm EbayShop

Wann erfolgt die erste Inspektion?

Die Dauer oder Kilometerstrecke bis zur ersten Inspektion sind von Modell zu Modell unterschiedlich, kontaktieren Sie uns gerne, wir werden dann anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) den Zeitpunkt Ihrer Inspektion ermitteln.

Unser Tipp: Halten Sie die FIN direkt beim Erstkontakt bereit, dann können wir Ihnen direkt weiterhelfen, die FIN finden Sie auf der Fahrerseite im unteren Teil der Frontscheibe oder auch im Fahrzeugschein Ihres Wagens.

Weiterführende Links:
Zum Kontaktformular

Was ist eine Mobilitätsgarantie?

Bei der Ford Mobilitätsgarantie handelt es sich um einen Pannenhilfeservice von Ford, den Sie mit Kauf eines Neuwagens automatisch erhalten. Diese gilt für die ersten zwei Jahre nach der Erstzulassung des Fahrzeugs und greift bei Pannen in ganz Europa. Nach Ablauf der ersten zwei Jahre besteht die Möglichkeit, die Ford Mobilitätsgarantie für weitere Jahre zu erwerben.

Was tun, wenn ich „liegenbleibe“?

Rund um Kirchheimbolanden bieten wir Ihnen unsere Hilfe an, wenn etwa die Batterie Ihres Fahrzeugs schwächelt oder Sie einen platten Reifen haben.

Wenn Sie sich nicht in der Nähe unseres Autohauses befinden, erreichen Sie den europaweit- gültigen Pannendienst von Ford unter der folgenden Telefonnummer:

Deutschland: 0800 3 67 33 87

International +49 89 76 76 49 64

Hinweis: Voraussetzung für den Ford Pannendienst ist die Ford Mobilitätsgarantie!

Reparieren Sie auch meinen Ford Oldtimer/ US- Fordmodell?

Kontaktieren Sie uns dazu gerne individuell, je nach Modell und Anliegen entscheiden wir dann, ob wir der richtige Experte für Ihr Fahrzeug sind!         

Weiterführende Links:
Zum Kontaktformular

Verbauen Sie Ford Originalteile?

Als Ford Werkstatt verbauen wir ausschließlich Ford Originalteile. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, dann nur auf Ihren Wunsch, um Ihnen unnötige Kosten zu ersparen!

Reparieren Sie auch Hybrid-Fahrzeuge?

Auf jeden Fall, wir freuen uns auf Ihr Fahrzeug!

Weitere Fragen?

Gar kein Problem! Zögern Sie nicht uns anzurufen oder schreiben Sie uns eine Whtasapp Nachricht unter 0152 06927834, dort berät Sie unser Verkäufer Felix Werger. 

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